Project Description

Wiegefunktion für das Stützensystem HY4 Alois Kober GmbH

Das vollautomatische Nivelliersystem AL-KO HY4 ist ab Oktober 2019 erstmals mit Wiegefunktion und App-Integration verfügbar. Das Upgrade wird sowohl in der Erstausrüstung als auch im Aftersales erhältlich sein.

Mit der Wiegefunktion für das AL-KO HY4 gehören eine falsche Be- und gefährliche Überladung von Reisemobilen und Kastenwagen der Vergangenheit an. Größerer Komfort, weniger Spritverbrauch und vor allem mehr Fahrsicherheit sind damit schon vor der Fahrt garantiert.
Dank Messpunkten an der Längs- und Querachse erhält der Fahrer in weniger als 3 Minuten Daten zum Gesamtgewicht sowie zu den jeweiligen Achslasten. Gewichtsgrenzen können so einfach
eingehalten und die Zuladung optimal im Fahrzeug verstaut werden.

War die Steuerung des AL-KO HY4 bislang nur über Fernbedienung möglich, geht das dank der AL-KO 2LINK Box mit Bluetooth-Schnittstelle nun auch über das Smartphone. Die 2LINK App beinhaltet neben der Steuerung zudem die vorgestellte Wiegefunktion als absolute Weltneuheit.