The fact that the European Innovation Award has been awarded for over 7 years already combined with the judges panel of European experts marks it as well-recognized and popular industry award.

As jury members the managing editors of the participating 15 European trade magazines intensively view and handle the innovations entered into the award and evaluate them based on the expertise. By the end of the entry phase, all innovations will be published on our website and the upcoming award ceremony will be announced in our  print and digital media. With our strong brands Reisemobil International and Camping, Cars & Caravans do not only reach about 150,000 of our readers but also over 70,000 newsletter subscribers. Furthermore the jury members also report about the award in their publications.

Of course the winners will be published on our website after the ceremony and receive a certificate. For the first time in 2018 we are introducing the category “Blogger’s Favourite” where bloggers vote for their favourite innovations. This will bring further coverage for your products in social media. Additionally we are for the first time presenting a premium label, which you can use for your marketing communication without geographical or temporal limitations.

Labels and Licenses

We are offering our premium label as trustworthy seal to all winners of the European Innovation Award which you can use in your marketing communication. The label may be used throughout all marketing-channels and without geographical or temporal limits.

With our label you can show that your products are innovative pioneers within the industry, approved by the European experts. The managing editors support that with their names.

Competition

  • Independency: The jury consists of the managing editors of Europe’s leading caravaning countries.
  • Media presence: Nominated products will be published on our website. In our magazines Reisemobil International and Camping, Cars und Caravans which are reaching more than 150.000 readers there will be reported about the awards ceremony.
  • Awareness: The award will be broadly advertised in our magazines Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans and throughout the jury member’s magazines.
  • Public relations: The most innovative products will be honored at CMT fair.
  • Sustainability: All the winners will get the opportunity to purchase a premium label for their marketing communication to announce their products as innovative pioneers.
  • Transparency: The participation fees are entirely transparent.

Awards ceremony

At the CMT, world’s largest public trade fair for tourism and leisure with more than 230.000 visitors the awards ceremony will be held on the first sunday. Use this opportunity to meet interesting characters and experts of the caravaning industry.

With every nomination you will get one event ticket for free!

  • Festive award ceremony with presentaion of the certificates
  • Professional photo service
  • Networking in relaxed atmosphere, get togehter and flying buffet

Loading...

Benefits

Benefits 2017-06-22T14:23:41+00:00

Die Tatsache, dass der European Innovation Award schon seit über 7 Jahren verliehen wird, kombiniert mit der Jury aus europäischen Experten, macht ihn zu einem angesehenen und beliebten Branchenpreis.

Die Redakteure der teilnehmenden 15 europäischen Fachmagazine befassen sich als Mitglieder der Jury intensiv mit den eingereichten Innovationen und bewerten diese anhand ihrer Fachexpertise. Nach Beendigung der Einreichungsphase werden die Produkte auf unserer Webseite veröffentlicht und die anstehende Award-Verleihung in unseren Print- und Digital-Medien beworben. Mit unseren starken Marken Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans erreichen Sie nicht nur unsere rund 150.000 Leser, sondern auch über 70.000 Newsletter-Abonnenten. Des weiteren berichten die Jury-Mitglieder in ihren Titeln im europäischen Ausland ebenso über den Award.

Die Gewinner werden natürlich nach der Preisverleihung auf der Webseite veröffentlicht und als Sieger erhalten Sie eine gerahmte Urkunde. In 2018 erstmalig gibt es eine Kategorie „Blogger’s Favourite“, in der Blogger ihre favorisierten Innovationen prämieren. Dies verschafft Ihnen zusätzliche Reichweite in den sozialen Medien. Des Weiteren bieten wir Ihnen erstmalig ein Premium-Label ein, das Sie für Ihre Werbung über alle Kanäle oder auf den Produkte zeitlich unbegrenzt nutzen können.

Labels und Lizenzen

Die Gewinner des European Innovation Award haben die Möglichkeit unser Premium-Label als Vertrauens-Siegel zur Marketingkommunikation zu erwerben. Es darf auf allen produktbezogenen Kanälen verwendet werden und ist zeitlich und räumlich uneingeschränkt nutzbar.

Mithilfe dieses Labels, weisen Sie Ihre Produkte, befunden von den europäischen Experten, als innovative Vorreiter der Branche aus. Dies können Sie Ihren Kunden anhand des Premium-Labels vermitteln. Die europäischen Redakteure stehen mit ihrem Namen für Ihre Innovationen ein.

Die Preise finden Sie hier.

Wettbewerb

  • Unabhängigkeit: Die Jurierung wird durch die Fachredaktionen der führenden Caravaning-Ländern vorgenommen

  • Medienpräsenz: Alle nominierten Produkte werden Online auf der Webseite veröffentlicht und verlinken auf Ihre Webseite. In unseren Titeln Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans, welche um die 150.000 Leser erreichen, wir außerdem über die Award-Verleihung berichtet.

  • Wahrnehmung: Der Award wird großflächig redaktionell in den Magazinen, Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans, welche um die 150.000 Leser erreichen, sowie über die sozialen Netzwerke und Newsletter beworben.

  • Öffentlichkeit: Die innovativsten Produkte werden auf der CMT, der weltgrößten Publikumsmesse für Tourisms und Freizeit, prämiert. Gerne können Sie Ihr erworbenes Premium-Label auch direkt im Anschluss auf der Messe zu Werbezwecken nutzen.

  • Nachhaltigkeit: Alle Gewinner erhalten die Möglichkeit ein Premium-Label und Lizenz zu erwerben, welche sie in ihrer Marketingkommunikation verwenden können. Dabei entstehen keine wiederkehrenden Kosten.

  • Transparenz: Unsere Teilnahmegebühren sind transparent gestaltet und enthalten keine versteckten Kosten.

Preisverleihung

Auf der weltgrößten Publikumsmesse für Freizeit und Touristik, der CMT in Stuttgart,  mit über 230.000 Besuchern wird der European Innovation Award verliehen am ersten Messe-Sonntag verliehen. Nutzen Sie die Verleihung um interessante Persönlichkeiten aus der Caravaning-Branche kennenzulernen!

Mit jeder Nominierung erhalten Sie ein Freiticket zur Veranstaltung im Wert von 65,- Euro.

  • Festliche Award-Verleihung und Überreichung der Sieger-Urkunden

  • Professioneller Foto-Service

  • Netzwerken bei lockerem Get-togehter mit Flying-Buffet

Loading...